Kunststoffkompetenz für die Mobilität von Morgen

Bewegung ist unser täglicher Antrieb, weil wir für die Märkte „in Bewegung“ arbeiten. Zu unseren Kunden in den Branchen Automobil, Omnibus und Nutzfahrzeuge, Bau- und Agrarmaschinen sowie Reisemobile zählen hier namhafte OEMs, aber auch 1st Tiers. Unser Fokus liegt dabei auf kleinen bis mittleren Stückzahlen.

Wollen auch Sie mit uns durchstarten?

SE-K an Bord –

das muss einfach drin sein

Nicht nur gewichtsreduzierte Produkte werden immer wichtiger für Anwendungen in den Branchen Mobilität und Transportation. Aber die globalen Ziele von Staaten, Unternehmen und Gesellschaft zur Verminderung der CO2-Emissionen führen besonders dazu, Materialien und Prozesse zu verwenden, die einerseits zu einer Gewichtsreduktion im Fahrzeug führen, andererseits aber auch ressourcensparende Prozesse zum Einsatz kommen. Kunststoffteile von SE-K können dabei helfen, CO2 zu sparen und u.a. auch Metall- oder GFK-Teile substituieren. Selbstverständlich ist bei uns der Einsatz von Regeneraten oder Sekundärrohstoffen.
Kunststoffteile ermöglichen eine größere Designfreiheit und sorgen somit einerseits für mehr Komfort als auch für eine schönere Ästhetik.
SE-K ist ihr Partner für die Entwicklung und Herstellung unterschiedlichster Ausstattungskomponenten. Individuellen Kundenanforderungen entsprechend, werden Innenverkleidungen und Außenkomponenten auch mit hochwertigen Oberflächenmaterialien veredelt.

Automobil

Individualität für die Automobilindustrie (auch für Vans und Kleinbusse) geht mit einer hohen Anmutung und gleichzeitig der Fertigung von kleinen und mittleren Stückzahlen einher. Sonderwünsche und individuelle Vorgaben sind für uns die Norm. Diese Spezialisierung ermöglicht es uns, den hohen Anforderungen für die Herstellung von Luxusfahrzeugen und exklusiven Sportwagen sowie Derivaten und Sondereditionen gerecht zu werden. Aber auch Sonderserien, Elektrofahrzeuge, Editionen und Zubehör benötigen einen verlässlichen Partner für die Belieferung. Polizei-, Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge gehören auch zu unserem Portfolio.

Nächste Ausfahrt: SE-K!

Referenzen ansehen
Automobil-Kunststoffverarbeitung_SE-K

Nutzfahrzeuge

Als Generaltalente für den Transport, aber auch für Einsatzkräfte, sind jeden Tag LKWs, Trucks für den Fern- oder den Verteilerverkehr, Kommunal- oder Baufahrzeuge oder auch Geräteträger, Militärfahrzeuge oder Sonderfahrzeuge unermüdlich auf der Straße oder im Gelände unterwegs, um uns zu vorsorgen oder Einsätze in unwegsamen Gelände zu ermöglichen. Die Tätigkeitsfelder sind dabei so vielfältig, egal ob für Interieur oder Exterieur, dass gleichzeitig für jedes Fahrzeug verschiedene Spezifikationen beachtet werden müssen. Wir wissen, dass besonders kleinere Serien in der Entwicklung anspruchsvoll sind. Mit uns ist es daher möglich, Ihre Projekte schnell auf die Straße zu bringen.

Get things moving with SE-K!

Referenzen ansehen
Nutzfahrzeuge-Kunststoffverarbeitung_SE-K

Omnibus

Der Omnibus spielt für die Zukunft der Mobilität eine besondere Rolle – bei uns tut er das seit über 30 Jahren! Egal ob Stadt-, Reise- und Überlandbus oder Peoplemover: Wir fertigen für alle Fahrzeugklassen hochwertige Interieur- und Exterieurkomponenten unter Berücksichtigung von Sonderwünschen und individuellen Vorgaben. Bei der Entwicklung und Zulassung von Bussen zur Personenbeförderung stehen neben der allgemeinen Verkehrssicherheit die Sicherheit der Fahrzeuginsassen im Vordergrund. Soweit es um die Innenausstattung von Omnibussen geht, kommt bei uns die europaweit gültige Brandschutznorm entsprechend ECE-R 118 zur Anwendung. Den speziellen Anforderungen der kleinen und mittleren Serien für die Ausstattung von Omnibussen begegnen wir dabei mit langjähriger Erfahrung und optimaler Materialauswahl.

Nächster Halt: SE-K!

Referenzen ansehen
Omnibus-Kunststoffverarbeitung_SE-K

Reisemobil

Reisemobile, Campervans, Caravans oder Liner sind unschlagbar, wenn es darum geht, die mobile Freiheit und eine wohnliche Atmosphäre zu verbinden. In der kleinen Küche können Mahlzeiten frisch zubereitet werden, die praktischen Schränke und Ablagen nehmen auf, was Sie unterwegs brauchen. Ergänzt wird die Ausstattung durch sowohl in Farbe und Design angepassten Verkleidungsteilen von SE-K. So kann es auf die Reise gehen! Als Experten für Interieur- und Exterieurkomponenten fertigen wir kleine bis mittlere Serien, die genau die Anforderungen der Reisemobilisten erfüllen.

Die Reise beginnt bei SE-K!

Referenzen ansehen
Reisemobil-Kunststoffverarbeitung_SE-K

Agrarmaschinen

Land- und Agrarmaschinen werden außer in der Landwirtschaft (Traktoren, Teleskopladern, Erntemaschinen, Mähdreschern, Ballenpressen,…) auch in der Forstwirtschaft, bei Kommunalbetrieben, im Gartenbau, im Einsatzwesen (Feuerwehr, THW), auf Flughäfen und im Bauwesen (Straßenbau, Erdbewegung, Garten- und Landschaftsbau) eingesetzt. Je wohler man sich am Steuer fühlt, desto produktiver wird der Arbeitstag! Es versteht sich von selbst, dass Kunststoffteile und Komponenten den speziellen Anforderungen dieses wichtigen Marktes erfüllen müssen – das stellen wir mit langjähriger Expertise, Entwicklungsunterstützung und optimaler Materialauswahl sicher.

Grow and harvest with SE-K!

Referenzen ansehen

Baumaschinen

Baumaschinen wie Bagger, Planier- und Laderaupen, Radladern und Muldenkippern aber auch Straßenfertiger, Walzenzüge, Muldenkipper, Frontlader, uvm. sind täglich unter härtesten Bedingungen mit hoher Intensität global auf Baustellen, Häfen oder Recyclinghöfen im Einsatz. Dank der langjährigen Erfahrung sind wir von SE-K in der Lage, die den Bedingungen standhaltenden, hochwertigen Interieur- Exterieurkomponenten zu liefern. Selbstverständlich überzeugen diese maßgefertigten Komponenten mit bester Produktqualität und haben eine lange Lebensdauer im täglichen Gebrauch auf der Baustelle.

Get the work done with SE-K!

Referenzen ansehen
Baumaschine-Kunststoffverarbeitung_SE-K