Kundenversteher – Gestern - Heute - Morgen

Als smarte Experten in Kunststoff beschäftigen wir uns jeden Tag mit den Anforderungen unserer Kunden. Wir verstehen uns als „all in“ Partner für die Märkte Automotive, Omnibus, Baumaschinen, Nutzfahrzeuge, Reisemobile und Agrartechnik. Interieur – Exterieur – kleine bis mittlere Stückzahlen.

Seit 4 Generationen.

Durchdachte Lösungsansätze -

großer Erfahrungsschatz

Der Mix aus durchdachten Lösungsansätzen, schlanken und vernetzten Prozessen und einem großen Erfahrungsschatz – damit ermöglichen wir für unsere Kunden eine effiziente und effektive Umsetzung Ihrer Projekte – und das seit Jahrzehnten!

Die Zutaten für ein erfolgreiches Projekt sind:

  • 100% Begeisterung
  • ein paar Würfel Coolness
  • ein Schuss Innovation
  • eine Prise Kreativität
  • geschüttelt und anschließend dekoriert

Welches Projekt dürfen wir für Sie umsetzen?

Thorsten Eymael   

Geschäftsführender Gesellschafter – Vertrieb und Entwicklung –
SE-Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG

Key Performance Values

Kompetenz ist die Summe aus Können und Wissen – sie schafft individuelle und hochwertige Lösungen.

Kompetenz ist die Voraussetzung, um in sich ändernden und dynamischen Situationen aktiv und handlungsfähig zu bleiben. Die Kompetenzerweiterung in allen Bereichen ist fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, denn wir wissen: Durch stetigen Fortschritt können wir unsere Kunden bei allen Herausforderungen zur Seite stehen.

Kontinuierliche Weiterentwicklung – kontinuierliche Innovation.

Das liegt uns am Herzen. Deshalb sind wir laufend bestrebt, neue Lösungsansätze zu finden, und das nun seit 4 Generationen. Dabei investieren wir in unser Team in die Zukunft, um unsere Prozessschritte und Produkte nachhaltig zu optimieren und dem Kunden stets die optimale Lösung, in Form von hochwertigen Kunststoffkomponenten, für die „Märkte in Bewegung“, zu bieten.

Unsere Kunden sind unsere Partner.

Durch die Identifikation mit unseren Märkten und Kunden kennen wir die Wünsche und Anforderungen und können somit zielgerichtet Lösungen anbieten. Als Familienunternehmen, nun schon in der 4. Generation, wissen wir genau, worauf es ankommt. Mit unserer nun mehr 100-jährigen Expertise in der Kunststoffverarbeitung konnten wir bei jedem Generationswechsel diese Werte stets wahren und unsere Position am Markt ausbauen.

Alles beginnt mit einer Idee – bei uns gibt es den entscheidenden Impuls mehr.

Kreativität ist ein wesentlicher Schlüssel, um bei sich ständig verändernden Anforderungen hinsichtlich Technik und Design, Kosten und Terminen trotzdem eine Lösung für Ihr Projekt zu finden. Gemeinsam mit Ihren Experten, unseren Designern und Materialspezialisten entsteht bei uns aus Ihrer Vision eine konkrete Lösung, die kreativ und individuell, aber dennoch machbar ist.

Komplexe Projekte schrecken uns nicht ab - wir lieben die Herausforderung - technisch als auch logistisch.

Das Ergebnis: eine zuverlässige und schnelle Projektabwicklung bis zur Produktion auch von komplexen Baugruppen. Komplexität übersteigt aber die Leistung eines Einzelnen. Daher benötigt Komplexität das Zusammenspiel mehrerer Köpfe – und dazu braucht man Kommunikation.

Für Ihren Vorteil – alles aus einer Hand!

Zuverlässig und termintreu unterstützen wir unsere Kunden während der kompletten Produktentstehungsphase (PEP), über Start der Produktion (SOP) bis zum Ende der Produktion (EOP). Komplett ist auch unser Angebot an technischen Möglichkeiten, Prozessen, Fertigungstechnologien und Veredelungen. Eine kompetente Begleitung während des kompletten Entwicklungs- und Herstellungsprozesses ist hierbei die Grundlage für eine vertrauensvolle, langjährige Partnerschaft.

0

MITARBEITER/INNEN

Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Kern unseres Unternehmens. Die wichtigsten Maßstäbe für uns: Vertrauen, Motivation, Teamgeist.
0

Jahre Kunststoffverarbeitung

SE-K ist bereits seit 100 Jahren durch die Kompetenz im Bereich der Kunststoffverarbeitung geprägt. Durch stetigen Fortschritt können wir unseren Kunden bei allen Herausforderungen zur Seite stehen.
0

Expertenbranchen

In bewegten Märken wie Automobil, Bus, Nutzfahrzeuge, Agrar, Caravan und Baumaschinen bieten wir seit über 100 Jahren individuelle Lösungen.